ACC Bildungsmesse 2019

Die Bildungsmesse 2019 begann für uns bereits am Montag-Nachmittag, mit dem Aufbau unseres Standes. Alle Schüler der AP7 beteiligten sich beim Aufbau und der Gestaltung unseres Bereichs auf der Messe. Der eigentliche Messe Tag begann dann für unsere Schulleitung Frau Lang und vier Schülern der AP7 um 7.30 Uhr und offizieller Einlass war für alle Interessenten um 8.00 Uhr.

Neben Informationsmaterial und Ausbildungsvorstellung (für die Generalistik ab 2020) gab es auch behandlungspflegerische Vorführungen, wie z.B. Blutdruck messen, Blutzucker messen und Händedesinfizieren mit der Black Box. Die selbstgestalteten Plakate der Klasse über den menschlichen Körper sowie Anschauungsobjekte für Kompressionsstrümpfe und deren Anziehhilfen, Urinalkatheter und Spritzen waren an den Schauwänden ausgestellt. Auch Brillen zur Demonstration von Sehbeeinträchtigungen im Alter und Hilfsmittel für die Gestaltung des Lebensraumes eines Seniors waren geboten. Ebenso konnte man an einer Raumanimation eine Zimmergestaltung für den alten Menschen durchführen.

Die anwesenden Beteiligten gaben ausreichende Information zu den jeweils verschiedenen Ausbildungswegen, stellten die neuen Bücher für die kommende generalistische Ausbildung vor und verteilten Informationsmappen und Flyer an die Interessenten. Auch unsere Schüler aus dem 2ten Lehrjahr hatten große Freude daran ihren Beruf vorzustellen. Die zahlreichen Besucher waren von den Präsentationen und Darbietungen sehr beeindruckt.Alles in Allem war es für unsere Schule eine erfolgreiche Messe und wir freuen uns bereits auf die nächste Messe 2021.

(Der Artikel wurde von Schülerinnen der Klasse AP7 erstellt)