Humor hilft heilen

Humor hilft heilen

An unserer Pflegeschule findet ab diesem Schuljahr regelmäßig Unterricht zum Thema "Humor in der Pflege" statt. Dieser wird durchgeführt von HUMOR HILFT HEILEN, auch bekannt in den Medien als "Klinikclowns" mit Gründer Dr. Eckart von Hirschhausen. Weitere Informationen findet man unter: https://www.humorhilftheilen.de/ 

Unsere Klasse P2 berichtet von diesem besonderen, humorvollen Schultag:

Gestern haben wir uns über Humor in der Pflege unterhalten. Das Thema im Mittelpunkt war es, den Moment mit den Patienten/Bewohnern zu genießen und ihnen mit Freude zu begegnen. Wir spielten mehrere lustige Spiele, diese haben das Klima der Klasse gelockert. Die ganze Klasse war begeistert von dieser Art von Unterricht. Und jeder hat was wichtiges mitnehmen können. (Schüler Leon Dinter für die Klasse P2)